Home Sweet Home

06.09.2021

Home Sweet Home

Stilvolles Einrichten

Die Basis, nach der  in diesen Räumlichkeiten alles ausgerichtet wurde, ist die blaue Wand. Wusstet ihr, dass wir eine große Auswahl an wunderschönen Wandfarben haben? Bei einer Raumgestaltung ist es wichtig, auf Farbwiederholungen zu achten. Das bringt Ruhe in den Raum und sorgt für ein sehr harmonisches Gesamtbild. So finden sich zum Beispiel Blautöne im Wandbild, den Polstern und Vasen wieder. Es sollten nicht mehr als 5 verschiedene Farbtöne zum Einsatz kommen.

Wohnzimmer
©melliphera

Buster

Das Ledersofa ‚Buster‘ glänzt mit seinem geradlinigen, modernen Design und vor allem mit seiner Qualität und Komfortabilität. Die Polsterung mit weichem, legeren Charakter ist design-typisch gewollt. Es kann bei der Farbauswahl des Anilinleders, der Größe und Füße auf euren Wunsch angepasst werden. Aufgrund der schlichten Metallfüße wirkt das Sofa sehr luftig und fast so, als würde es im Raum schweben. Für dieses Wohnzimmer wurde ein schwarzes Modell gewählt, da es so den größtmöglichen Kontrast zum Rest der Einrichtung darstellt und sich so wunderbar von der restlichen Gestaltung abhebt.

Twister überzeugt 360°

Wie der Name schon vermuten lässt, hat dieses Sessel Modell etwas mit Bewegung zu tun. Die Sitzgelegenheit von der Firma Bullfrog lässt sich nicht nur um 360° drehen, sondern hat ebenfalls eine Schaukelfunktion. Der Materialmix aus hochwertigem Leder und den filigranen Armteilen aus Holz sorgt für einen einzigartigen, stylischen Look. Jedes Stück ist ein Unikat. Es kann zwischen einem Modell mit Armteilen aus Holz oder Metall gewählt werden. Auch bei dem Bezug könnt ihr zwischen Leder oder Stoff, dessen Farbe und Nahtverarbeitung wählen. Die Fußplatte des Sessels ist aus einem schwarz matten, pulverbeschichteten Metall gefertigt.Die Marke ‚Bullfrog‚ ist neu bei uns im Store. Sie überzeugt mit einem sehr stilvollen, individuellen Design und der Verwendung von hochwertigen Materialien. Die Produkte werden in Deutschland hergestellt. Bedingungslose Perfektion trifft auf zeitgemäßen Look. Design und Funktion werden perfekt von der Brand verbunden und so entstehen bis ins kleinste Detail durchdachte Möbelstücke.

Eine wahre Wohlfühloase

Die angenehme Atmosphäre lädt zum Träumen ein und garantiert für erholsame Stunden. Das liegt vor allem daran, wie das Licht im Raum eingesetzt wurde. Deckenleuchten sollte nicht zu grell sein, denn das lässt den Raum ungemütlich wirken. Des weiteren sollten zusätzliche Lichtquellen, wie die Stehlampe neben dem Sofa und Kerzen auf dem Couchtisch aufgestellt werden.

Wohnzimmer
©melliphera
Regal mit Vase und drei Dosen
©melliphera
Ledersessel
©melliphera
Lampe aus Teakholz
©melliphera
Kunstwerk/Gemälde
©melliphera
Zweier Set Holztische
©melliphera

Highlights setzen

‚Promise‘ ist in diesem Raum ganz klar der größte Hingucker. Ein einzigartiges Kunstwerk von Sebastian und Alina CIU CIU. Jedes ihrer Bilder ist ein im abstrakt-expressionistischen Stil gestaltetes Unikat. Die Maße bei diesem Exemplar sind 2,50 x 1,60 Meter. Es wurde mit einer Mischtechnik auf Leinwand gefertigt. Ein wahres Highlight ist das 24 karätige Gold, das wunderschön mit eingearbeitet wurde. Weitere eindrucksvolle Kunstwerke von dem Künstlerpaar findet ihr bei uns im HOME Store. Vor der blauen Wand kommt die Stehlampe aus Holz ganz wunderbar zur Geltung. Ebenso wie das einzelne Regalbrett, auf dem eine Vase und drei verschieden große Dosen platziert wurden. Hierbei wurde auf die absteigende Optik von links nach rechts, von groß nach klein, geachtet. Accessoires, wie die silberne Vase und das Tablett auf dem Tisch, verleihen dem Raum zusätzlichen Glanz. Sie passen somit übrigens auch optimal zu den metallischen Tischbeinen des 2er Couchtisch-Sets!

Material-Mix

Werden verschiedene Materialien miteinander kombiniert, entsteht eine viel spannendere Optik, als wenn alle Strukturen sich relativ ähnlich verhalten. Aus der Modebranche kennen wir es ebenfalls. Grobe Strickteile werden beispielsweise mit glattem Leder kombiniert. Auch wir haben uns für eine tolle Kombination von verschiedenen Naturstoffen entschieden. Glattes Leder begegnet weichen Polstern mit verschiedenen Strukturen und einer kuscheligen Felldecke. Silber glänzende Oberflächen treffen auf wunderschön verarbeitetes Holz.

Ledersofa
©melliphera
Ledersofa
©melliphera
Ledersofa
©melliphera

Wir hoffen, wir konnten euch unsere Gedanken zu der Raumgestaltung näher bringen und euch mit neuen Eindrücken inspirieren. Solltet ihr dennoch Schwierigkeiten haben, eure eigenen vier Wände einzurichten, lasst euch gerne bei uns im Gehmacher HOME beraten. Vereinbart dazu einfach einen kostenlosen Beratungstermin per Nachricht oder Anruf bei uns. Wir kommen auch gerne zu euch nach Hause und schauen uns eure Räumlichkeiten direkt vor Ort an!

Euer Gehmacher Team

Beratungstermin vereinbaren

home@gehmacher.at+43/662845506

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.