Afrika Vibes für Zuhause

19. Juni 2020

Afrika Vibes für Zuhause

Jeder der schon einmal in Afrika war, weiß genau wie faszinierend der Kontinent ist. Wir wollen euch heute zeigen, wie ihr den Zauber ganz einfach nach Hause in euer Wohnzimmer holen könnt.

Denn Afrika hat nicht nur die Mode geprägt und inspiriert, sondern sich auch im Interior Bereich einen Namen gemacht und eine ganz besondere Stilrichtung vorgegeben.

Afrika Zimmer
©melliphera
Afrika Zimmer
©melliphera
Elefant Deko
©melliphera
Etagere mit Tassen
©melliphera
Löwe Zierkissen
©melliphera

Afrika Trend in der Inneneinrichtung

Eine wichtige Aufgabe spielt dabei die prachtvolle Farbpalette der Natur. Neutrale Erdtöne vermitteln Leichtigkeit und schaffen eine Wohlfühlatmosphäre, während warme Gelbtöne an die Savanne und die wunderschönen Sonnenuntergänge Afrikas erinnern. Gemischt mit Details aus Terrakotta und Deko-Elementen im angesagten Animal Print oder Ethno-Muster, ist die Basis für den perfekten Afrika Look geschaffen.

Wem das noch nicht ausreicht, der kann mit Materialien, wie zum Beispiel Leder, Holz, Rattan oder Fellen den natürlichen Look zusätzlich unterstreichen, egal ob direkt bei den Möbeln, oder mittels Accessoires. Vor Allem Tierfiguren aus Holz, Horn oder Stein vermitteln tolle Safari Vibes und sind wahre Hingucker.

Afrika Zimmer Couch
©melliphera
Afrika Zimmer
©melliphera

Indirekte Beleuchtung ist eine super Möglichkeit, um eine geheimnisvolle Stimmung zu erzeugen, denn auch in der afrikanischen Wildnis ist ein wunderschönes Schattenspiel zu beobachten, wenn Vögel ihre Kreise ziehen und sich die unterschiedlichsten Tiere aus dem Gebüsch hervortrauen. Falls ihr schon einmal eine Safari machen konntet, dann wisst ihr genau von welchem Gefühlt wir sprechen.

Nicht nur beim afrikanischen Stil, sondern bei so gut wie jeder Einrichtung verleihen Pflanzen den letzten Schliff und sind in unserem Fall sogar wahre Wunderwaffen. Exotische Palmen und Büsche transportieren euch in Windeseile mitten in die Savanne Afrikas. Wir empfehlen Bananenpalmen, aber euch sind keine Grenzen gesetzt, am Besten wählt ihr die Pflanzen, die euch das schönste Afrika Gefühl vermittelt.

Und falls ihr nun Lust bekommen habt euer Zuhause etwas umzugestalten und gleichzeitig das Fernweh zu mindern, dann seid ihr bei uns genau richtig! Schaut unbedingt vorbei und lasst euch von unseren vielseitigen Wohnräumen inspirieren und verzaubern.

 

Mehr zu unserer kostenlosen Einrichtungsberatung findest du hier.

Beratungstermin vereinbaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.